Wir über uns

Angelika hat in einem früheren Leben anderen Leuten das Haupt verschönert, ist aber inzwischen im sozialpädagogischen Bereich tätig. Beruflich und privat nimmt sie gerne das Heft in die Hand, was Michael nicht immer zum Vorteil gereicht. Privat ist sie "Herr" über Haus und Garten.

 

 

 

Michael ist im Umweltbereich tätig und hat weite Teile der Republik bereist. Er beschäftigt sich gerne mit Wissenschaft und Technik und lässt sich dabei ungern durch niedere Haus- und Gartenarbeiten oder den übertriebenen Ordnungssinn Dritter stören. Mit Michael ist es wie mit einem Esel. Frau kann ihn führen, wohin er möchte. 

Michael hat keine Probleme damit sich zwei Stunden an den Rand des Grand Canyon zu setzen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen, ohne ein weiteres Wort zu wechseln. Angelika betrachtet dies als Kommunikationsverweigerung und schlägt in solchen Fällen vor, die zwei Stunden in acht Viertel aufzuteilen, zwischen diesen den Standort zu wechseln und in den Wechselpausen all die wichtigen Dinge zu besprechen, die gerade passiert sind oder schon länger auf der Tagesordnung stehen. 

 

Da es die beiden oben beschriebenen, gegenpoligen Charaktere inzwischen bereits auf beinahe 40 gemeinsame Jahre bringen, kann sich jeder leicht ausmalen, dass auch hier nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Start der Website am 01.09.2016