Vogelpark Walsrode

Sonntag, 02.08.2020

Rechts unten die Autobahn A 7. Von der A 7 ist man sehr schnell am Weltvogelpark.

Das Areal des Weltvogelparks. Im Norden befinden sich die großen Parkflächen.

Der Weltvogelpark Walsrode ist der weltweit größte Vogelpark. Er wurde 1962 eröffnet und liegt in der Lüneburger Heide nahe dem nördlichen Stadtrand von Walsrode in Niedersachsen. Auf dem 24 ha großen Gelände leben etwa 4000 Vögel aus 650 Arten, womit der Park zu den artenreichsten Zoos der Welt gehört. Zu sehen sind Vögel aus allen Kontinenten und Klimazonen der Welt (Wikipedia)

Die etwas längere Zuwegung, beginnend unterhalb des PP.

Schönes Baumhaus-Ensemble für Kinder.

Und so harmonisch in den Baumbestand integriert.

Ein wirklich schön gestalteter Brunnen unweit des Eingangs.

Dass das hier ein Pelikan ist, muss man den wenigsten erklären. Generell sind Michaels ornithologische Kenntnisse allerdings recht beschränkt. Also schweigt er lieber zu Dingen, von denen er ohnehin nichts versteht. Was offensichtlich ist, erkennt ihr ja selbst. Ihr sollt hier zumindest einen groben Überblick bekommen, was es im Park zu sehen gibt und müsst dann selbst entscheiden, ob sich das lohnt. Auch wenn es mit Familien mit Kindern natürlich noch einmal etwas teurer ist, würden wir sagen, dass es sich für die am ehesten lohnt. Und natürlich für Tierfreunde aller Art.

Mit dem Kinderspielplatz hat man sich große Mühe gegeben. Der ist wirklich etwas ganz Besonderes.