Lucca bei Nacht

Samstag, 09.04.2022, Lucca

Eigentlich ist es ja weniger schön, bei einem Stadtbummel mal so richtig gegossen zu werden. Aber am Abend gibt das der Szenerie noch mal einen ganz besonderen Touch. Und da wir gut beschirmt sind, haben wir wenig Probleme. Darüber hinaus sind die Zugänge zur Piazza dell'Anfiteatro überbaut, sodass man hier ebenfalls ausreichend Schutz gegen allzu heftige Niederschläge findet.

Piazza dell'Anfiteatro

Piazza dell'Anfiteatro. Die wenigen, die jetzt noch in den Restaurants sind, lassen sich von dem Schauer nicht beeindrucken.

Nachtaufnahmen unter einem der Torbögen der Piazza dell'Anfiteatro.

Die Kirche San Michele in Foro aus dem 12. Jahrhundert.

Die Kirche San Michele in Foro aus dem 12. Jahrhundert.

Gut beschirmt auch diese Gäste.

Hier waren die Schirme wohl zu klein.

Die Via San Giorgio von der Via Fillungo aus aufgenommen.

Die Via Streghi von der Via Fillungo aus aufgenommen.

San Frediano Basilica, romanische Kirche mit goldener Mosaikfassade im Norden von Lucca, unweit der Piazza dell'Anfiteatro.

Obwohl wir drei Tage in Lucca verbringen konnten, haben wir noch lange nicht alles gesehen. Lucca ist eine klare Empfehlung, das Städtchen würden wir auf jeden Fall wieder besuchen.